Subject: [Bug 204371] BUG kmalloc-4k (Tainted: G W ): Object padding overwritten

From: [email-masked]
Date: Tue, 13 Aug 2019 09:20:03 +0000

https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=204371

--- Comment #15 from Erhard F. ([email-masked]) ---
On Fri, 09 Aug 2019 12:31:26 +0000
[email-masked] wrote:

> https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=204371
# cat ~/bisect01.log 
binäre Suche: danach noch 37903 Commits zum Testen übrig (ungefähr 15 Schritte)
[9abf8acea297b4c65f5fa3206e2b8e468e730e84] Merge tag 'tty-4.17-rc1' of
git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/gregkh/tty
binäre Suche: danach noch 19051 Commits zum Testen übrig (ungefähr 14 Schritte)
[7c00e8ae041b349992047769af741b67379ce19a] Merge tag 'armsoc-soc' of
git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/arm/arm-soc
binäre Suche: danach noch 9762 Commits zum Testen übrig (ungefähr 13 Schritte)
[dafa5f6577a9eecd2941add553d1672c30b02364] Merge branch 'linus' of
git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/herbert/crypto-2.6
binäre Suche: danach noch 4644 Commits zum Testen übrig (ungefähr 12 Schritte)
[2ed9db3074fcd8d12709fe40ff0e691d74229818] net: sched: cls_api: fix dead code
in switch
binäre Suche: danach noch 2319 Commits zum Testen übrig (ungefähr 11 Schritte)
[b219a1d2de0c025318475e3bbf8e3215cf49d083] Merge branch 'for-next' of
git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/shli/md
binäre Suche: danach noch 1153 Commits zum Testen übrig (ungefähr 10 Schritte)
[85a0b791bc17f7a49280b33e2905d109c062a47b] Merge branch 'for-linus' of
git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/s390/linux
binäre Suche: danach noch 629 Commits zum Testen übrig (ungefähr 9 Schritte)
[10f3e23f07cb0c20f9bcb77a5b5a7eb2a1b2a2fe] Merge tag 'ext4_for_linus' of
git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/tytso/ext4
binäre Suche: danach noch 273 Commits zum Testen übrig (ungefähr 8 Schritte)
[575b94386bd539a7d803aee9fd4a8d275844c40f] Merge tag 'locks-v4.19-1' of
git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/jlayton/linux
binäre Suche: danach noch 136 Commits zum Testen übrig (ungefähr 7 Schritte)
[d7e8555b1dd493c809e56e359974eecabe7d3fde] btrfs: remove unused member
async_submit_bio::fs_info
binäre Suche: danach noch 68 Commits zum Testen übrig (ungefähr 6 Schritte)
[389305b2aa68723c754f88d9dbd268a400e10664] btrfs: relocation: Only remove reloc
rb_trees if reloc control has been initialized
binäre Suche: danach noch 34 Commits zum Testen übrig (ungefähr 5 Schritte)
[d814a49198eafa6163698bdd93961302f3a877a4] btrfs: use correct compare function
of dirty_metadata_bytes
binäre Suche: danach noch 16 Commits zum Testen übrig (ungefähr 4 Schritte)
[c7b562c5480322ffaf591f45a4ff7ee089340ab4] btrfs: raid56: catch errors from
full_stripe_write
binäre Suche: danach noch 8 Commits zum Testen übrig (ungefähr 3 Schritte)
[65ad010488a5cc0f123a9924f7ad26a1b3f6a4f6] btrfs: pass only eb to
num_extent_pages
binäre Suche: danach noch 3 Commits zum Testen übrig (ungefähr 2 Schritte)
[37508515621551538addaf826ab4b8a9aaf0a382] btrfs: simplify some assignments of
inode numbers
binäre Suche: danach noch 1 Commit zum Testen übrig (ungefähr 1 Schritt)
[69d2480456d1baf027a86e530989d7bedd698d5f] btrfs: use copy_page for copying
pages instead of memcpy
binäre Suche: danach noch 0 Commits zum Testen übrig (ungefähr 0 Schritte)
[3ffbd68c48320730ef64ebfb5e639220f1f65483] btrfs: simplify pointer chasing of
local fs_info variables
69d2480456d1baf027a86e530989d7bedd698d5f is the first bad commit
commit 69d2480456d1baf027a86e530989d7bedd698d5f
Author: David Sterba <[email-masked]>
Date:   Fri Jun 29 10:56:44 2018 +0200

    btrfs: use copy_page for copying pages instead of memcpy

    Use the helper that's possibly optimized for full page copies.

    Signed-off-by: David Sterba <[email-masked]>

:040000 040000 87de10a38618c1655c3266ff5a31358068fa1ca6
d0a2612d260215acaff66adaa5183ebd29a4b710 M      fs

-- 
You are receiving this mail because:
You are on the CC list for the bug.